Ramona Dittmann Fotografie, Hochzeitsfotografin in Schleswig-Holstein, Kiel, Neumünster, Plön, Hochzeitsfotografie

Über mich

LEBENSFROH - AUTHENTISCH - NATÜRLICH
Diese Eigenschaften beschreiben am besten meine Bilder & meinen Charakter!

Seit vielen Jahren ist die Fotografie meine große Leidenschaft und daher entschloss ich mich, mich mit meiner Fotografie neben meinem eigentlichen Job selbstständig zu machen. Seither durfte ich so viele wunderbare Momente mit meiner Kamera festhalten, aber vor allem habe ich so viele besondere Menschen kennengelernt. Seit einigen Jahren begleite ich Hochzeitspaare an ihrem großen Tag. Ich liebe Hochzeiten aus ganzem Herzen - es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, wenn sich zwei Menschen die sich lieben, das JA-Wort geben und dies mit ihren Familien und Freunden feiern. 

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet mit der Liebe meines Lebens, werdende Mama und ich lebe in einer kleinen Ortschaft bei Neumünster. Ich bin ein detailverliebter Mensch, liebe es ständig unterwegs zu sein und herzensfrohe Menschen vor meiner Kamera zu haben. Ich verreise unheimlich gerne und kombiniere das Reisen am besten gleich mit der Fotografie. Für mich sind es all die kleinen Dinge des Lebens, die mir Freude bereiten. 

Ich bin dankbar dafür, als Fotografin die wertvollen Momente im Leben einfangen zu dürfen. Die kleinen und die großen, die leisen und die lauten. Und ich möchte keinen Moment davon je verpassen. Genau deswegen liebe ich meinen Beruf und halte auch gerne eure Geschichte für die Ewigkeit fest. Denn ohne unsere Herzensbilder würden wir mit der Zeit vieles einfach vergessen...

DSC06999 (1).jpg

Meine Philosophie

Menschen berühren. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eventuell sogar eine Träne vor Rührung. Geschichten erzählen. Ganz besondere Momente für die Ewigkeit festhalten. Gänsehaut. Emotionen. Das ist es, warum ich die Fotografie so liebe und mein ganzes Herzblut in eine Hochzeitsreportage stecke.

Damit das Resultat, die fertigen Bilder, auch genau das aussagen, sind ein freundschaftliches Verhältnis sowie gegenseitiges Vertrauen besonders wichtig. 

Ich möchte, dass ihr euch in meiner Gegenwart wohl fühlt, das Brautpaarshooting ein Erlebnis für euch ist und der ganze Tag lange im Gedächtnis bleibt.

 

Dabei ist mir Individualität sehr wichtig, denn jede Person ist anders, jeder hat seine ganz besonderen Momente, seinen ganz besonderen Charakter und seine ganz besondere Schönheit.

Ich bekomme als Hochzeitsfotografin unglaublich viel an "Emotionen" für meine Arbeit zurück. Nicht nur die strahlenden Augen am Tag der Hochzeit selbst, sondern die lieben Dankesbriefe - meine große Sammelleidenschaft ;) - mit oft wunderschönen Zeilen, Dankesnachrichten per Mail, Whatsapp oder die Bewertungen im Internet. Dies sind einfach unbezahlbare Momente für mich und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut und oft glasige Augen, wenn mich die liebevollen Worte erreichen. 


DANKE an all meine Brautpaare, Ihr seid einfach die Besten!!!

RDF_7945_edited.jpg
Carina & Andreas

Danke Ramona für deine professionelle Arbeit bei unserer Trauung. Deine offene und liebe Art ist bei unserer Familie sehr sehr gut angekommen. Die Bilder sind super und eine tolle Erinnerung an den schönsten Tag unseres Lebens! Mach unbedingt weiter so!

Oktober 2020